Dienstag, 31. Mai 2011

Geburtstagskarte

Ich hatte Lust mal meine neuen Stempelchen einzuweihen/auszuprobieren… damit ich nicht einfach planlos drauf los stemple, habe ich eine schnelle, einfache Geburtstagskarte gemach. Von den Farben doch eher untypisch für mich *find*, aber es war ja nur mal zum Probieren ;-)

Huch... so schiiiieef *g*



Lustigerweise passt sie genau zum aktuellen Sketch von Clean&Simple *freu*


Verwendete Materialien:
Motivstempel:  Vintage Labels 18 (Waltzingmouse)
Textstempel: Delightful Dahlia (Papertrey Ink)
Papier: CS in flüsterweiß (Stampin'up) 
Stempelfarbe: glutrot (Stampin'up)
Stanze: Label 18 (Spellbinder)
Folder: ? (Cuttlebug)

weiteres: Band, Knopf

Sonntag, 29. Mai 2011

Workshop Geschenkschachteln

Am Donnerstag hatte ich einen ganz tollen Workshop-Abend, lauter lustige, liebe Frauen, die richtig Spaß an der Sache hatten. Als Gastgeschenke habe ich unseren Minimilchkarton ausgestanzt und mit dem hübschen Schmetti aus dem Zuversicht-Set verziert… momentan mein absoluter Lieblingsschmetterling. 


Für die Gastgeberin habe ich den Milchkarton zweimal ausgestanzt und eine Sechseckbox gebastelt, das geniale ist, dass diese sich dann von alleine schließt… eine Anleitung dafür findet ihr z.B. hier


 
Hier mal die Ruhe vor dem Sturm….. (für sieben Frauen war „gedeckt“, aber eine achte kam dann später noch dazu….. PEINLICH, ich hatte aber nur sechs Gastgeschenke und eines für die Gastgeberin… DAS wird mir sicher auch nicht mehr passieren…. Zum Glück kommt sie zum nächsten Workshop auch, dann wird nachgereicht ;-)



Als erstes Projekt habe ich einen Minipizzakarton vorbereitet, den gewellten Kreis haben wir mit der BigShot ausgekurbelt und für in die Box gab es kleine gefüllte Zellophantütchen… 

 
Die Frauen konnten aus drei verschiedenen Blumenvarianten wählen, die man alle mit dem Muschelkreisstanzer herstellen konnte. Einmal die Akkordianvariante, wie sie mir Martina auf dem Crop gezeigt hat, einmal mit der Faltung, wie sie Lena bei ihrem VHS-Kurs gemacht hatte und als letzte Variante die kleinen Röschen, wo ihr bei Steffi ein schönes Videotutorial findet.


Als zweites Projekt haben wir kleine schnelle Tütchen aus Designpapier gefaltet… die finde ich total hübsch und genial, weil sie so schnell und einfach nachzuarbeiten sind… hier findet ihr eine tolle bebilderte Anleitung.




Zum Schluss haben wir noch eine quadratische Box gebastelt, die aus vier Ausstanzungen von dem Umschlag mit Zierlasche gemacht wird… ich hab das in diversen deutschen und amerikanischen Blogs gesehen, so dass ich nicht mehr weiß, ob es da auch irgendwo eine bebilderte Anleitung gibt… aber im Prinzip erklärt sich die Box von selbst ;-))




Hier noch zwei Fotos von den Frauen in Aktion… es war wirklich ein ganz toller Abend, auch wenn’s recht spät wurde *g* und ich freu mich schon auf den nächsten.


Verwendete Materialien
Motivstempel: Zuversicht, Tiny Tags, Four Frames (Stampin'up)
Textstempel: Tiny Tags (Stampin’up), Blumige Grüße (Stampin'up Gastgeberinnen-Set Level 1)
Papier: CS in rosenrot, flüsterweiß, savanne, rosé, wasabigrün (Stampin’up), PP Gemustertes Designpapier Pastellfarben (Stampin'up)
Stempelfarbe: rosenrot, savanne, rosé (Stampin’up)
Stanze: Mini-Milchkarton, Wellenkreis, Schmuckanhänger, Dekoratives Etikett, Boho-Blüten, Umschlag mit Zierlasche, Schmetterlingsgarten (Stampin’up), Classic Scolloped Circles (Spellbinders)
weiteres: Band, Library Clips, Perlen (?), Basic Strassschmuck, Basic Perlenschmuck, Elastischer Cord silber, Strassklammern transparent (Stampin'up)

Freitag, 27. Mai 2011

Leporello

Ich habe mich mal an ein Leporello versucht. Als erstes habe ich Cardstock (türkis) auf 6x6“ große Stücke zugeschnitten. Aus olivgrünem CS habe ich mir 6x3“ zugeschnitten und diese auf der 3“-Seite bei 1 1/5“ gefalzt, als Verbindungsstücke. Die türkisfarbenen Quadrate habe ich dann nach Herzenslust beklebt/bescrappt und dann mit den olivgrünen Stücken verbunden (immer einmal nach vorne und einmal nach hinten gefalzt/geklebt, damit auch die Leiterform entsteht), das fand ich ganz praktisch, weil ich mein Leporello dann so lang machen konnte, wie ich wollte ohne mich nach einer Papiergröße richten zu müssen. Zum Schluss habe ich die Vorderseite noch Mal mit einem türkisfarbenen 6x6“ großem Stück beklebt um das olivgrüne Verbindungsstück zu verstecken. Zwischen diesem und den nächsten Papieren habe ich noch ein Band geklebt, damit ich das Leporello schön schließen kann. Wichtig *lach*!!! Auf der Rückseite nicht festkleben, ihr wollt es ja noch entfalten *zwinker*

 
„Geschwisterliebe“ war das erste Wort, das mir spontan in den Sinn gekommen ist, als ich den Umschlag mit den Fotos geöffnet hatte… seeeehr treffend, wie ihr gleich merken werdet…
Das ist eines der ersten Fotos als Hannah vom Krankenhaus heimkam. Ben war, damals, total fasziniert von seiner kleinen Schwester…

… den Spruchstempel fand ich seeehr passend dazu ;-))

Und das MÄDCHEN links neben Hannah ist wirklich unser Ben *schwör*


??? Was macht er da ???


Einmal feste knuddeln…


Zu zweit auf dem SchaukelPFERD, was eigentlich eine Robbe ist, macht es einfach mehr Spaß…


Immer zu Späßen aufgelegt, die Zwei…


Hier noch Mal aufgestellt, der erste Teil…


… der zweite Teil…


… und in seiner ganzen Länge/Pracht…

Verwendete Materialien
Textstempel: Glaube einfach (Stampin’up)
Papier: CS in türkis, olivgrün, flüsterweiß (Stampin’up), PP Sweet Pea (Stampin'up Minikatalog 2010 nicht mehr erhältlich) und Verabredung zum Spielen (Stampin'up)
Stempelfarbe: olivgrün (Stampin’up)
Stanze: Modernes Label, Embosslits Knopf-Parade (Stampin’up) 
weiteres: 5/8" Geripptes Geschenkband olivgrün, Crystal Effects (Stampin'up), Hello Lucios Mini Mono Stickers (Basic Grey)

Dienstag, 24. Mai 2011

Sammelbestellung

Es ist wieder Zeit für die nächste Sammelbestellung (wooow, ging der Monat jetzt schnell rum) .

Ich sammle alle Bestellungen bis zum 1. Juni, Geldeingang bitte bis zum 03.Juni...
Am Freitag, den 03. Juni werde ich die Bestellung aufgeben und spätestens am 07. alles an Euch weiterschicken.

Da ich im Juni Geburtstag habe gibt es bei dieser Sammelbestellung sogar zusätzlich ein kleines Geschenk für Euch... bei jeder Bestellung ab 40 Euro Warenwert gibt es einen Stampin'up Marker gratis dazu...

Folgende Farben stehen zur Auswahl:

Osterglocke
Kürbisgelb
Glutrot
Himbeerrot
Olivgrün
Rose
Mattgrün
Ozeanblau
Marineblau
Espresso
Schwarz


Einfach bei der Bestellung die gewünschte Farbe angeben!

Montag, 23. Mai 2011

Schattenbilder

Als ich im Werksverkauf von Langendorf dieses Band gefunden hatte, war sofort ein Projekt im Kopf, diese Karte mit dem Set „Schattenbilder“.


Jetzt im Nachhinein denk ich zwar, dass das Band eeetwas zu wuchtig ist, für die Karte, aber schön ist sie allemal ;-))


Und in natura auch viel harmonischer zu unserem Wasabigrün ….

Verwendete Materialien:
Motivstempel:  Schattenbilder (Stampin'up)
Textstempel: Gründe zum Feiern (Stampin'up Gastgeberinnenset Level 2 Minikatalog)
Papier: CS in vanille pur und wasabigrün (Stampin'up), PP Gemustertes Designpapier Pastellfarben (Stampin'up)
Stempelfarbe: wasabigrün, salbeigrün (Stampin'up)
Stanze: Schmetterling (?), Label One (Spellbinder)
weiteres: Band (Langendorf)

Samstag, 21. Mai 2011

Clean & Simple FTL134

Vor Woooochen gab’s bei Clean & Simple diesen Sketch… ist ja eeeecht schon lange her… der Sketch hat mir aber keine Ruhe gelassen, und so hab ich ihn trotzdem mal nachgebastelt. Wird ja nicht schlecht *lach*… aber so konnte ich wenigstens mal ein PAAR meiner Knöpfe verarbeiten, die ich hier so horte *gg*



Und ein paar Reste sind auch wieder weniger in der Kiste… ich muss DRINGEND Reste verarbeiten *rotwerd*… sind nämlich mittlerweile schon eine Kiste Designpapier und zwei Kisten Cardstock, wobei ich zugeben muss, dass die eine Kiste schon sooo gut gefüllt ist, dass der Deckel nicht mehr zu geht und ich eine dritte Kiste anfangen könnte/müsste… will ich aber nicht *lach*… also doch Resteverarbeiten… vielleicht wird mal ein Tag eingelegt, an dem ich nuuuuur Stanzteile mach??? Mal sehen ;-)


Verwendete Materialien
Textstempel: So happy for you (Stampin’up Sale-A-Bration 2011)
Papier: CS in flüsterweiß, schwarz, pflaumenblau, rosenrot, farngrün, baiblau, osterglocke, kürbisgelb (Stampin’up)
Stempelfarbe: schwarz (Stampin’up)
Stanze: Boho-Blüten (Stampin’up) 
weiteres: Knöpfe

Donnerstag, 19. Mai 2011

Gläser aufgehübscht

Von Moni habe ich neulich dieses schöne bepflanzte Glas geschenkt bekommen, eine Kundin von mir fand das sooo hübsch, dass sie ganz spontan mit ein paar Gläsern in der Tür stand und wir meine Restekiste durchforstet haben um ganz ähnliche Gläser zum Bepflanzen oder für Teelichter nach zu basteln.
Diese hier hat sie sich zum Weiterschenken gemacht.



Und diese hier sind gaaanz alleine für ihr Wohnzimmer (sie steht auch so auf Fliepi und Tilda wie ich *zwinker*)


Mit ein paar Stanzteilen, Bändern und Knöpfen geht das wirklich ruckzuck und sieht ganz süß aus.

Passt auch grad super zur aktuellen Challenge bei Dutch Dare Card ... altered project ;-)

Verwendete Materialien
Papier: CS in glutrot, olivgrün, pflaumenzart, rosenrot (Stampin’up), PP Gemustertes Designpapier Pastellfarben, Cottage Wall (Stampin'up) und diverse Reste
Stanze: Schmetterlingsgarten, Häkelbordüre, Wellenkante (Stampin’up) 
weiteres: Bänder, Knöpfe, Spitze

Mittwoch, 18. Mai 2011

Clean & Simple FTL140

Nach dem aktuellen Sketch von Clean & Simple habe ich diese Karte angefertigt... ich liiiiebe diesen Challenge-Blog, vor allem, wenn man grad eine kreative Flaute hat *lach*, so ein Sketch ist doch immer ganz schnell nach gemacht. Tja, was soll ich dazu sagen, Clean, Simple & Fix...


Erst habe ich auf die kleinen Blümchen einige der kleinen Klitzersteine von SU geklebt, die waren mir aber dann doch zu wuchtig für die filigranen Blütenblätter und so habe ich dann doch zu Stickles gegriffen... sieht man hier auf dem Foto schlecht, aber der kleine Klitzerpunkt sieht in Natura ganz edel aus ;-) Bei dem Textstempel habe ich nur den oberen Teil mit den Markern eingefärbt, weil mir der komplette Text zu viel war.


Verwendete Materialien:
Motivstempel: In Gedanken bei Dir (Stampin'up)
Textstempel: In Gedanken bei Dir (Stampin'up)  
Papier: CS in flüsterweiß, baiblau, farngrün (Stampin'up), PP Gemustertes Designpapier Pastellfarben (Stampin'up)
Marker: baiblau, farngrün (Stampin'up)
weiteres: Basic Strassschmuck (Stampin'up), Stickles Silver (Ranger)

Dienstag, 17. Mai 2011

Frankencrop

Am Wochenende fand der 2. Frankencrop in Ebern statt (für alle, die nicht wissen, was ein Crop ist : CRuppenbasteln Ohne Partner *gg* kleiner Insiderscherz am Rande) Leider, leider war es mir nur möglich am Samstag zu kommen, die anderen Mädels sind ja von Freitag bis Sonntag dort gewesen ;-) Es war wirklich ein total schöner Samstag gewesen. Lena hat so tolle Tütchen für jeden vorbereitet (sogar mit Ansteck-Button) und Tabea hat für uns eine Stempelplatte designed… total genial *find*  Am morgen hatte Lena noch einmal den Workshop abgehalten mit diesem tollen Stoffalbum, was ich bei ihr im VHS-Kurs schon gebastelt hatte…. Das war super, denn so konnte ich an meinem etwas weiterarbeiten, ist aber immer noch ohne Fotos *g*….

Für alle Teilnehmer habe ich diese süßen kleinen Handtaschen gebastelt, die Anleitung dazu findet ihr bei Sabine.



Ein paar Fotos von den Mädels in Aktion, ich hab es leider nicht geschafft, alle zu fotografieren und freu mich nun umso mehr auf die DVD die Martina für alle brennen wird mit allen Fotos die dort geschossen worden ;-)



(weeeelches Chaos auf dem Tisch *lol*)

Am Nachmittag hat uns Sonja ein Album gezeigt, was man sehr oft nach allen Seiten klappen und wenden konnte… mehr wie das Papier einkleben habe ich aber auch nicht geschafft *lach*… hätt vielleicht nicht so viel quatschen sollen *zwinker*. Martina hat mir dann noch gezeigt, wie man eine ganz witzige Blume aus dem Wellenquadrat zaubern kann… schön, gell?!  Es sind noch ein paar Taschen gearbeitet, in die man Fotos stecken kann. Ansonsten noch sehr unspektakulär, da nicht fertig *lach*


 
Später habe ich auch noch einen Workshop abgehalten. Wir haben ein kleines Mini-Album gemacht nach einer Anleitung von Dawn… ich find das Album sooo genial, es ist ruckzuck fertig und hat trotzdem Pfiff. Also eine super Geschenkidee, auch wenn’s schnell gehen muss.

Hier mein Exemplar von vorne….

… zum ersten Mal aufgeklappt (jaaaaaaaa, mir war nach Bling *kicher*)

… zum zweiten Mal aufgeklappt…


… die kleinen Umschläge…

… die man dann noch füttern konnte, mit Fotos, Sprüchen, Stempeln usw… ich hab alles ausprobieren lassen: Farbwalze, Stempelräder, ColorSpritzer, Stempeln mit Versamark und Stampin’Pastells usw.usw.

Ich denke, das Album kam ganz gut an. Ein Foto von allen (halb-) fertigen Alben kann ich Euch zeigen, leider hab ich bei den anderen Alben keine Fotos gemacht, wie sie von innen aussehen… da sind alle suuuuuper-kreativ geworden :-)

Es war wirklich ein klasse Event und ich freu mich schon auf den nächsten Frankencrop.

Verwendete Materialien
Motivstempel: Stempelrad Baroque Border (Stampin’up)
Papier: CS baiblau, schokobraun (Stampin’up), PP Gemustertes Designpapier Pastellfarben (Stampin'up)
Stanze: Wellenkreis, Rundes Etikett, Häkelbordüre (Stampin’up), Stampin' Originals Circles #2 (Stampin'up Minikatalog)
weiteres: Brads Rundform Eis, Basic Strassschmuck (Stampin'up), Hello Luscious Mini Mono Stickers (Basic Grey), Designer Rhinestones (Prima), Knöpfe Ocean Tides (Papertrey Ink), Grußkärtchen (Stampin'up)

Sonntag, 15. Mai 2011

Schnelles Dankeskärtchen

Für meine Flohmarktkäufer habe ich ein kleines schnelles Dankeskärtchen machen wollen. Diese Karte habe ich Mal auf einem amerikanischen Blog gesehen und fand sie ganz hübsch mit dem gepunkteten Designpapier und dem Schmetterling aus dem Set „Trost in der Trauer“… eignet sich auch super als Resteverwertung, weil sie wirklich nicht groß sind.


Das „thanks“ ist noch aus dem Sale-A-Bration-Set „So happy for you“ (Denk an Dich), ich hatte es mir auch einmal in Englisch ausgesucht, weil ich doch ganz gerne mal einen englischen Spruch verwende… Die Schrift gefällt mir hier besonders gut.


Verwendete Materialien
Motivstempel: Trost in der Trauer (Stampin’up)
Textstempel: So happy for you (Stampin’up Sale-A-Bration 2011)
Papier: CS in flüsterweiß, rosenrot und rosé (Stampin’up), PP Gemustertes Designpapier Pastellfarben
Stempelfarbe: schwarz (Stampin’up)
Marker: rosenrot und rosé
Stanze: Wellenkreis, 1-3/8 Kreis (Stampin’up)

Freitag, 13. Mai 2011

Was schenkt man seiner Schwiegermutter...

…. zum runden Geburtstag? Na was wohl? Klaro, einen Bastelabend mit mir *g*… Keine gute Idee? Eine liebe Kundin von mir fand das zumindest DAS ultimative Geburtstagsgeschenk… und so durfte sich das zukünftige Geburtstagskind bei mir die Einladungskarte aussuchen, die sie verschenken wollte und meine Kundin und deren Schwägerinnen haben zusammengelegt und ihr all das Zubehör geschenkt, was man dazu gebraucht hatte und wir haben uns dann miteinander getroffen um zusammen die Einladungskarten und kleine Gastgeschenke zu basteln.


Die Beschenkte hatte sich für diese Karte entschieden, welche ich schon mal im Auftrag für eine Goldene Hochzeit gebastelt hatte, nur in den Farben ihrer Tischdeko: Glutrot und flüsterweiß… Die Umschläge haben wir auch noch bestempelt und die eine Tochter hatte den genialen Einfall mit der Wellenkreisstanze und dem Monogram Sweet Alphabet kleine „Siegel“ herzustellen für den Umschlagrücken… Witzig, oder? Das werd ich sicher auch mal für mich nachbasteln. Wir hatten viel Spaß an dem Abend mit dieser außergewöhnlichen, ganz bezaubernden Geschenkidee.

Verwendete Materialien
Motivstempel: Weil Du mir wichtig bist (Stampin’up Gastgeberinnenset Level 1)
Textstempel: Guten Appetit, Monogram Sweet Alphabet (Stampin’up)
Papier: CS in flüsterweiß und glutrot (Stampin’up)
Stempelfarbe: glutrot (Stampin’up)
Stanze: Wellenkreis (Stampin’up)
Prägefolder: Perfect Polka Dots (Stampin’up)
Weiteres: Elastischer Cord in Gold (Stampin’up)

Mittwoch, 11. Mai 2011

Larger than life

Von meiner lieben Freundin Alexandra habe ich zu Ostern diese wunderschönen Stanzteile geschenkt bekommen. Dreist wie ich bin, hab ich gleich mal ihre Karte, die sie damit gemacht hatte, nachgemacht ;-)) Da kenn ich nix *lach*… Sind GENAU ihre Farben und GENAU ihr Sketch, nur, dass ich einen anderen Spruch genommen habe (aus dem Set „Glaube einfach“), um eine neutrale Karte zu bekommen … ich find sie sooooo schön! *schwärm*


Danke, Liebes, noch Mal für die Stanzteile *knuddel*

 
Verwendete Materialien
Motivstempel: Larger than Life (Papertrey Ink)
Textstempel: Glaube einfach (Stampin’up)
Papier: CS in vanille pur und farngrün (Stampin’up)
Stempelfarbe: farngrün, aubergine, pflaumenzart (Stampin’up)
Stanze: Larger than life (Papertrey Ink)
Marker: aubergine (Stampin’up)
Weiteres: Color Spritzer (Stampin’up)